Jugendarbeit 2020

Aufruf an die Jugendlichen Modellbauer im MFC Crawinkel :

Wir bauen eine Piper J-3

Wir haben einen Bausatz von einem Modellfliegerfreund aus dem Niedersachsen bekommen. Es ist eine Piper J-3, 1480cm Spannweite, Fluggewicht ca. 1500g  Der Bausatz kommt aus den USA und beinhaltet die Holz- und Steuerungselemente. Ein originaler Bauplan und eine ausführliche Beschreibung (übersetzt) sind vorhanden. Wir haben den Bausatz mit den elektrischen Bauteilen komplettiert , dh: Motor 3530 1500Kv, Regler 40A, LiPo 3S3000, 4 Servo’s , Fahrwerk und Bespannung.

Wir haben ja schon Erfahrung mit einer Piper aus 2018/19, als wir mit den Schülern die 1200 cm Piper gebaut haben. Dieses Modell ist nun eine Nummer größer und auch gut für Anfänger geeignet.

Wir wollen den Bau jeweils an den Freitagen des „Hüttentreffs“ von 17 – 19 Uhr in unserer Unterkunft in Crawinkel durchführen. Ziel sollte eine Fertigstellung bis zu den Jugendmeisterschaften 2020 im Juni sein.

Natürlich können sich auch andere interessierte Modellbauer am Bau beteiligen.

Jugendleiter

Kommentare sind geschlossen.